Scott Underwood GIK Acoustics
Scott Underwood of Train

Musiker Scott Underwood, Schalgzeuger der mit dem Grammy®award ausgezeichneten Band Train, hat kürzlich Akustikmodule von GIK Acoustics in seinem Studio installiert.

Scott ist sehr angetan von unseren Produkten: „Das Spielen für Train nimmt einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch, deshalb wollte ich einen Raum, in dem ich üben und schreiben kann, wenn ich zuhause bin. Im hinteren Bereich meines Hauses habe ich diesen wunderbaren Raum aber er ist sehr groß und sehr lebendig mit einem sehr langen Nachhall. Ich habe nach einer Lösung gesucht um diese Lebendigkeit zu zähmen, so dass die Demoaufnahmen aus diesem Raum klarer und direkter klingen.

Ich habe Kontakt zu einem lokalen Studiobesitzer namens Brad Smalling, der das Evergroove Studio führt, aufgenommen und nach Hilfe gefragt. Brad schlug Module und Beratung durch GIK Acoustics vor und stellte ein Paket zusammen. Wir haben daraufhin Kontakt zu Bryan Pape aufgenommen (Chefakustiker bei GIK) und ihm einige Bilder des Raums geschickt. Bryan war sehr hilfsbereit und half uns, unseren akustischen Plan fertig zu stellen. Er schaute sich Bilder und Maße des Raums an und änderte einige kleine aber bedeutende Details, woraufhin wir unsere Bestellung aufgaben.

Nach ungefähr zwei Wochen kamen die Module an und Brad installierte sie. Nachdem sie angebracht waren, machten wir eine Testaufnahme. Die Drums klangen unglaublich gut! Natürlich war immer noch etwas Raumklang auf den Aufnahmen zu hören, aber der Klang an den Mikrofonen ist wesentlich klarer und direkter. Ich liebe es!

Ich liebe meine neuen GIK Acoustics Module. Sie haben mein Homestudio zu einem großartigen Ort zum arbeiten gemacht!“

Das sechste Studioalbum von Train „California 37“ wurde im April 2012 veröffentlicht und die Band wird diesen Sommer auf Tour gehen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte ihre offizielle Website.