Ian Shepherd baut ein Heimstudio

Ian Shepherd
Ian Shepherd

Ian Shepherd ist Gründer von Production Advice Masteringengineer und Eigentümer von Mastering Media Ltd. Er ist spezialisiert im Bereich Audio Mastering sowie Postproduction, Blu-ray und DVD Authoring. Ian ist außerdem der Gründer des Dynamic Range Day, einem jährlichen Event, welches das Bewusstsein für den Loudness War erhöhen soll.

In den letzten fünf Jahren hat er an tausenden CD’s, DVD’s und Blu-rays für viele Major Labels, TV Sender und Independent Künstler mitgewirkt. Darunter mehrere Nummer Eins Single und preisgekrönte Alben.

Vor kurzem hat Ian Kontakt zu GIK Acoustics aufgenommen und um Hilfe beim Ausbau seines neuen Studios gebeten. Ian war in ein neues Haus gezogen und wollte die Garage zu einem kleinen Studio umfunktionieren. Er hat eine Serie von Videos produziert (siehe unten), die den Umbau dokumentieren, mit allen Herausforderungen und Lösungen, die auf dem Weg auftraten. Die Videoserie ist perfekt für jeden, der sein eigenes Studio einrichten möchte.

3D Sketch of Ian's Setup
3D Zeichnung von Ian’s Raum

Ian verwendete 244 Bassfallen an den Seitenwänden, zwei 244 Bassfallen an der Decke, ein Paar Tri-Traps in den vorderen Ecken und zwei Monster Bassfallen mit eingebauten Scatter Plates an der Rückwand. Nach der Installation sagte Ian: „Die GIK Acoustics Module machen einen riesen Unterschied. Der Klang ist viel aufgeräumter und kontrollierter. Die Stereoabbildung und die Frequenzbalance sind wesentlich besser. Alles in allem klingt der Raum wesentlich besser.“

Weiterhin sagt er: „Für einen ersten Schritt bin ich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen, die ich erlangt habe. Auch die Beratung von GIK war sehr zufriedenstellend.“

Ian’s Rat: „Ganz egal in was für einem Raum ihr arbeitet, egal ob in einem speziell errichteten Studio oder einer umgebauten Garage wie dieser. Bitte nehmt euch die Zeit und investiert so viel wie möglich in akustische Maßnahmen! Es ist vermutlich die ausschlaggebendste Sache, die ihr tun könnt, um die Qualität eurer Ergebnisse zu verbessern. Ihr werdet nicht glauben wie stark es sich auf die Qualität eurer Abhöre und eure Resultate auswirkt.“

Part 1 – the space and the plan

Part 2 – starting to build

Part 3 – working with GIK Acoustics on the setup

Part 4 – the end result

Folgt Ian und schaut seine anderen Lehrvideos auf seinem Production Advice Youtube Kanal.

Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved and you'll be given a link. You, or anyone with the link, can use it to retrieve your Cart at any time.
Back Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)

Close

Alle Bestellungen werden innerhalb der EU hergestellt und versandt.