OALogo

Overture Audio, geführt von Ann Arbor, ist Michigan’s premium Händler für den Audio, Video und Heimkino Bedarf. Seit 1989, hat sich Overture Audio den Ruf verdient, das beste Equipment, die besten Mitarbeiter sowie Demonstrationsräume der gesamten Region zu haben. Erst kürzlich zogen Overture Audio in neue Geschäftsräume und baten GIK Acoustics bei der Optimierung ihrer 3 Demonstrationsräume behilflich zu sein.

Die Räume A & B sind räumlich genau gleich aufgebaut wobei Studio A ein Heimkino Demonstrationsraum und B ein gängiger 2 Kanal Stereo Demonstrationsraum ist.  An den Decken haben wir jeweils eine Cloud aus 3 unserer 242 Akustikwände installiert. An der vorderen Wand haben wir jeweils hinter den beiden Hauptlautsprechern eine 242 Akustikwand angebracht. An der Rückwand hinter der Abhörposition ist quer eine letzte 242 Akustikwand mit eingebauter Scatterplate installiert. In den vorderen Ecken der Studios haben wir 2 künstliche Bäume aufgebaut und in Studio B steht aufrecht ein IKEA Expedit Regal 5×1 in der linken hinteren Ecke um die Demo Schallplatten aufzubewahren.

Overture Audio's Studio A Photo Credit: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio Raum A
Photo: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio's Studio B Photo Credit: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio Raum B
Photo: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC

 

Raum C ist unser „großer Raum“ ausgestattet mit unserem High End Stereo Equipment. Im kommenden Sommer wird er außerdem noch als unser High End Heimkino Raum Anwendung finden. Wir haben zwei Paare unserer 244 Bassfallen sowohl hinter als auch neben den vorderen Stereo Lautsprechern angebracht. An den Seitenwänden haben wir jeweils drei 242 Akustikwände angebracht und drei weitere 242 Akustikwände an der Decke als Cloud installiert. Als Abschluss befinden sich drei unserer Monster Bassfallen mit Scatterplates zwischen vier QRD Diffusoren an der Rückwand hinter der Abhörposition. Die Farbenfrohe Wand zwischen den Lautsprechern ist eine  sehr große Decke, welche von einem langjährigen Kunden handgefertigt wurde. Außerdem gibt es drei künstliche Bäume im Raum, zwei in den vorderen und einer in der hinteren rechten Ecke.

Overture Audio's Studio C Photo Credit: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio Raum C
Photo: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio's Studio C Photo Credit: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC.
Overture Audio Raum C
Photo: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC.
Overture Audio's Studio C Photo Credit: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC
Overture Audio Raum C
Photo: Larry Maciag, Fulcrum Design+Build, LLC

 

Tom „TJ“ Jankowski von Overture Audio sagt: „Wir sind sehr erfreut über die Verbesserung durch die Module von GIK Acoustics. Hinzu kommt noch der wesentlich bessere Preis als der von der Konkurrenz angebotene. Wir freuen uns sehr darauf in naher Zukunft wieder mit GIK Acoustics zu arbeiten.“